startseite | archiv | abonnieren | gästebuch | about
kategorien
links
freunde
[krem] magie - allgemein

meine welt hat ein magiesystem, dass auf einem ursprungselement, vier reinen hauptelementen und acht weiteren mischelementen basiert.

innerhalb dieses systems wirkte man magie, indem man spezielle worte zu sprüchen kombiniert. kennt man ja alles schon.

vor ein paar tagen kam mir dann die erleuchtung. ich hatte das system von vornherein falsch verstanden.

die magie wird nicht durch die worte, sondern durch die silben der worte gewirkt.

das elementarmagische system ist auch in dem hinblick falsch, dass es sich nicht mit den silben befasst, sondern auf den worten basiert.

zerlegt man zum beispiel das wort für das wirken eines einfachen feuerzaubers unter normalen umweltbedingungen, erhält man silben, die eine abgrenzung schaffen, das wasser in der luft in wasserstoff und sauerstoff spalten und solche, die den wasserstoff wieder oxidieren lassen und so eine verbrennungsreaktion herbeiführen. dann gibt es noch silben, die diese reaktion erhalten, solange bis der zufluss 'magischer' energie versiegt.

es gibt also abertausende verschiedene silben, die alle mehr oder weniger verschiedene dinge bewirken und in unterschiedlichen kombinationen unterschiedliche ergebnisse hervorrufen, die zum größten teil physikalisch vollkommen zu erklären sind.
8.1.08 23:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de